Voigt: „Wirtschaftsaufbau nicht durch ziellose Politik gefährden“

Zum Inhalt scrollen
15.09.2020

Pressestatement der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Prof. Dr. Mario Voigt, erklärt zum Jahresbericht der Bundesregierung zum Stand der Deutschen Einheit:

 
„Gerade wir Thüringer haben allen Grund, selbstbewusst in die nähere Zukunft zu schauen. In den vergangenen 30 Jahren wurde hier Großartiges geleistet. In der aktuellen Krisensituation wird es allerdings mehr denn je auf kluge und mutige Politik ankommen. Wir appellieren daher an die rot-rot-grüne Landesregierung, den geleisteten Wirtschaftsaufbau nicht durch ziellose Politik zu gefährden. Es geht auch und vor allem um Arbeitsplätze, die infolge der Corona-Pandemie gefährdet sind. Daher fordern wir eine deutliche Schwerpunktsetzung in den aktuellen Haushaltsberatungen. Eine Finanzpolitik mit der Gießkanne quer über alle Ressorts hinweg mag dem inneren Frieden der Landesregierung nutzen, nicht aber Thüringen.“
 
Matthias Thüsing
Stellv. Pressesprecher