Bühl: „Erneute Pleite bei der Impfterminvergabe“

Zum Inhalt scrollen
25.02.2021

Bühl: „Erneute Pleite bei der Impfterminvergabe“

Zur erneuten nachfragebedingten „Schließung“ der Telefon- und Online-Vergabe von Corona-Impfterminen erklärt der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Andreas Bühl:

„Die Landesregierung hat Krisenmanagement immer noch nicht im Griff. Ob Schulcloud oder Impftermine – nichts funktioniert. Die erneute Überlastung von Hotline und Homepage zur Impfterminvergabe beweist einmal mehr, dass Thüringen noch immer sehr weit von einer effektiven Organisation des Impfverfahrens entfernt ist. Wer immer wieder vergeblich versucht, einen Termin zu bekommen, gibt irgendwann frustriert auf. Angesichts dieser erneuten Pleite braucht sich niemand mehr wundern, warum Thüringen beim Pandemiemanagament trauriges Schlusslicht in Deutschland ist. Das Chaos ständig geänderter und teils widersprüchlicher Verordnungen und bei der unzureichenden Vorbereitung auf den Präsenzunterricht lässt Thüringen auf der Stelle treten. Vor allem aber schadet es der Akzeptanz der Schutzmaßnahmen bei den Bürgern massiv.”

Felix Voigt
Pressesprecher