Tischner: „Heesens Entlassung ist nur ein Bauernopfer“

Zum Inhalt scrollen
15.12.2021
Erfahren Sie mehr über Christian Tischner

Die Entlassung von Bildungsstaatssekretärin Julia Heesen kommentiert der bildungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christian Tischner, wie folgt:

„Die Entlassung von Staatssekretärin Heesen ist das Ende einer langen Kette von Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen des Bildungsministeriums. Am Ende war die Entscheidung jedoch nicht mehr als ein Bauernopfer. Verantwortlich für das Thüringer Schul-Chaos sind der Ministerpräsident und sein Minister. Die Fehlleistungen der Ministeriumsspitze reichen vom viel zu späten Wiedereinstieg in die Schultests und der Mangelwirtschaft bei ihrer Beschaffung, über das bis heute fehlende Testsystem an Kindergärten, die Trödelei bei den Luftfiltern bis hin zur chaotischen Kommunikation zu den Corona-Verordnungen und der spontanen Verlegung von Ferienterminen. In den Tweets kam einmal mehr die Missachtung des Ministeriums gegenüber den Eltern und ihren Rechten zum Ausdruck.“

Felix Voigt
Pressesprecher