Tischner: „Landesregierung muss Tests an Kindergärten zentral beschaffen“

Zum Inhalt scrollen
07.12.2021
Erfahren Sie mehr über Christian Tischner

Zum heutigen Kabinettsbeschluss, die Corona-Tests an Thüringer Kindergärten den Trägern der Einrichtungen aufzubürden, erklärt der bildungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christian Tischner:

„Rot-Rot-Grün hat beim Testen an den Kindergärten schon zu viel wertvolle Zeit verloren. Die geplante Beschaffung durch die Träger wird jetzt zu weiteren Verzögerungen führen. Die Landesregierung muss deshalb von ihren Plänen abrücken und die Tests zentral beschaffen.

Rot-Rot-Grün hatte versprochen, alles zu tun, um die Bildungseinrichtungen so sicher wie möglich zu machen. Nun stiehlt sich die Landesregierung aus der Verantwortung und lässt die Träger bei der schwierigen Beschaffung der Tests im Regen stehen – zu Lasten unserer Kinder.“

Felix Voigt
Pressesprecher