Voigt: „Ampel muss Energie-Hilfen jetzt auch umsetzen“

Zum Inhalt scrollen
10.10.2022
Erfahren Sie mehr über Prof. Dr. Mario Voigt

Die Empfehlungen der Expertenkommission zur Gaspreisbremse kommentiert der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt, wie folgt:

„Die Entscheidung hätte es schon vor dem Sommer gebraucht. Wirksame Hilfen für Bürger und Wirtschaft sind überfällig. Die Menschen spüren die Energiekrise längst im Portmonee. Jetzt müssen die Hilfen endlich umgesetzt werden: Die Ampel darf nicht nur reden, sondern muss endlich handeln. In den ersten Betrieben geht schon das Licht aus, für viele kommt es jetzt auf jeden Tag an. Dazu gehört aber nicht nur die Gaspreisbremse: Deutschland braucht auch eine Strategie zur Reaktivierung von stillgelegten Kernkraftwerken und zur Förderung von heimischem Gas als nationale Reserve.“

Felix Voigt
Pressesprecher