Voigt: „Lutz Koscielsky war Handwerker und Familienunternehmer mit Leib und Seele“

Zum Inhalt scrollen
15.08.2022
Erfahren Sie mehr über Prof. Dr. Mario Voigt

Zum Tode des Präsidenten der Handwerkskammer Südthüringen, Lutz Koscielsky, erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt:

„Viel zu früh hat uns Lutz Koscielsky verlassen. Er war Handwerker und Familienunternehmer mit Leib und Seele, bodenständig, und gleichzeitig eine starke Stimme des Handwerks. Mit vollem Einsatz und viel ehrenamtlichem Engagement hat er die Interessen seiner Zunft in Südthüringen vertreten. Wenn er von einem Weg überzeugt war, wurden Hindernisse für ihn zu Herausforderungen, die er meisterte. Trotz vieler Jahre im Dienste der Bäckerinnung und bei der Handwerkskammer blieb ihm am Ende viel zu wenig Zeit, um seine Visionen als Präsident der Handwerkskammer umzusetzen. Mein Mitgefühl für diesen schweren Verlust gilt seiner Familie.“

Felix Voigt
Pressesprecher