Walk: „Auf die achten, die uns jeden Tag beschützen“

Zum Inhalt scrollen
31.01.2022
Erfahren Sie mehr über Raymond Walk

Zu den grausamen Vorfällen im rheinland-pfälzischen Kusel, wo zwei Polizeibeamte im Dienst erschossen wurden, erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Raymond Walk:

„Was den Kollegen in Rheinland-Pfalz während ihres Dienstes widerfahren ist, lässt mich entsetzt, fassungslos und zutiefst traurig zurück. Die Tat ist heimtückisch und kaltblütig. Beide Polizisten waren noch nicht einmal 30 Jahre alt und standen am Anfang ihrer Laufbahn. Die Täter müssen schnellstmöglich gefasst und bestraft werden. Seit den neunziger Jahren ist die Mord- und Totschlagsrate an Polizeibeamten um 50 Prozent gestiegen, das sollte uns wachrütteln. Dass die Beamten nicht einmal bei einer Kontrolle sicher zu sein scheinen, zeigt, wie sehr wir auch auf diejenigen achten müssen, die uns jeden Tag beschützen. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und den Kollegen der Polizei.“

Christian Voigt
Pressestelle