Bühl: „Ständig neue Vorschläge – und keiner weiß, was gilt“

Zum Inhalt scrollen
24.02.2021

Bühl: „Ständig neue Vorschläge – und keiner weiß, was gilt“

Zur heutigen gemeinsamen Ausschusssitzung zu den Anti-Corona-Maßnahmen der Landesregierung und zu den jüngsten Äußerungen des Thüringer Staatskanzleiministers erklärt der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Andreas Bühl:

„Das Krisenmanagement der Landesregierung ist unzuverlässig. Während der Landtag heute einen Entwurf diskutiert, macht der Staatskanzleiminister schon wieder einen neuen Vorschlag, der den ursprünglichen in Frage stellt. Keiner weiß mehr, was morgen gilt. Die Menschen glauben nicht mehr daran, dass Rot-Rot-Grün die Lage in den Griff bekommt. Mutationen gibt es hier genauso wie anderswo – und doch verharrt einzig Thüringen auf höchsten Inzidenzwerten. Mit der Folge, dass wir nach dem Stufenplan zuhause bleiben müssen, während alle anderen schon öffnen dürfen. Der von der Landesregierung propagierte Stufenplan wird wohl ohne die Thüringer starten müssen.“

Felix Voigt
Pressesprecher