Tag der offenen Tür im Thüringer Landtag 2018

Der Tag der offenen Tür hat begonnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand. Neben reichlich Infomaterial gibt es bei uns gute Laune, Popcorn und Eis.

Ansehen

Geist von Antisemitismus und Nationalismus zurück in die Flasche

Auf Initiative der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag wurde auf dem jüdischen Friedhof in Olawa (Ohlau) eine Gedenktafel eingeweiht. Im Zuge der auswärtigen Fraktionsklausur in Krakau war ein Treffen von Emde, Geibert und dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Mike Mohring mit dem Marschall der Wojewodschaft Malopolska, Jacek Krupa, ebenfalls Bestandteil. Im Zentrum des Gesprächs mit dem „Ministerpräsidenten“ von Kleinpolen standen die deutsch-polnischen Beziehungen.

Ansehen

Bildung hat an 1. Stelle zu stehen

Wir wollen die Schulstandorte im ländlichen Raum als eigenständige Schulen erhalten.

Ansehen

16. Folge #fragMike

Am Freitag, den 18. Mai, um 17:00 Uhr, findet Mike Mohrings nächste digitale #Bürgersprechstunde statt. Wie üblich möchte er in der Woche vor der nächsten #Landtagssitzung auf möglichst viele Fragen live eingehen. Stellen Sie ihre Fragen jetzt schon als Kommentar. #fragMike.

Ansehen

Biss in die Chilischote für den guten Zweck!

Die Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) ist eine schwere Erkrankung des Nervensystems. Unser Gesundheitspolitiker Christoph Zippel möchte darauf aufmerksam machen und stellt sich der #ALSPepperChallenge.

Ansehen

Pressekonferenz CDU/CSU-FVK mit der Bundeskanzlerin

Zu den Beratungen der #fvkcducsu gaben Angela Merkel, Volker Bouffier, Michael Boddenberg und Mike Mohring ein gemeinsames Pressestatement ab.

Ansehen

Mike Mohring gratuliert Christine Lieberknecht zum 60. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag, Christine Lieberknecht! Unser Freistaat hat Dir viel zu verdanken. Mike Mohring gratuliert.

Ansehen

Große #fvkcducsu in Frankfurt

Auf der Tagesordnung stehen Themen wie bezahlbares Wohnen, der Finanzplatz Deutschland, Asyl- und Integrationspolitik. Die Unions-Fraktionschefs empfingen Bundeskanzlerin Angela Merkel & Ministerpräsident Volker Bouffier. Nach den Berichten aus den Ländern folgte die Beratung über die Beschlusspapiere.

Ansehen

Pressekonferenz von der CDU/CSU-Fraktionsvorsitzendenkonferenz in Frankfurt

Am Sonntag, dem 6. Mai 2018, wird der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, ein gemeinsames Pressestatement mit dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Fraktionsvorsitzendenkonferenz, Mike Mohring, und dem Vorsitzenden der CDU Fraktion Hessen, Michael Boddenberg, geben. Das können Sie auch via Facebook Live verfolgen.

Ansehen

Social Media

Facebook

Unser Fraktionsvorsitzender Mike Mohring setzt sich dafür ein, Personen an der deutschen Grenze zurückzuweisen, deren Asylantrag bereits abgelehnt wurde oder die in einem sicheren Drittstaat bereits #Asyl beantragt haben. https://m.tagesspiegel.de/politik