Voigt: „Klaus von der Krone war ein echter Heimat-Politiker“

Zum Inhalt scrollen
13.06.2023
Erfahren Sie mehr über Prof. Dr. Mario Voigt

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag trauert um ihr langjähriges Mitglied Klaus von der Krone. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende Mario Voigt:

„In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Klaus von der Krone. Mit großer Dankbarkeit blicken wir auf sein Wirken als Bürgermeister, Landtagsabgeordneter und Kreistagsmitglied zurück. Sein vielfältiges politisches Engagement hat die Gemeinde Ichtershausen, den Ilm-Kreis und den Freistaat Thüringen über Jahrzehnte geprägt. Zu seinen herausragenden Leistungen gehören die Modernisierung und Sanierung Ichtershausens nach der Wiedervereinigung sowie die Erschließung des Gewerbegebietes am Erfurter Kreuz. Klaus von der Krone hat sich immer mit großer Leidenschaft für die Menschen in seiner Region eingesetzt und ist dabei stets nahbar und bodenständig geblieben. Er war ein echter Heimat-Politiker und wir werden ihn und seinen politischen Rat sehr vermissen. Im Namen der gesamten Fraktion spreche ich seiner Familie mein herzliches Beileid aus.“

Sven Keßler
Referent für Social-Media und Öffentlichkeitsarbeit