DARUM LASSE ICH MICH IMPFEN

Volker Emde

„Um die Verbreitung des Virus zu bremsen und zu einem normalen Leben zurückkehren zu können, braucht es die Impfbereitschaft eines großen Teils der Bevölkerung. Die Spätfolgen einer Corona-Erkrankung, wie sie mir aus dem Bekanntenkreis bekannt sind, können gravierend sein und ich möchte sie für meine Familie und mich nicht haben.“

Christian Tischner

„Viele Menschen leiden unter der Pandemie gesundheitlich und existenziell. So kann ich einen persönlichen Beitrag leisten, dass wir wieder unseren Gewohnheiten nachgehen können.“

Raymond Walk

„Impfen ist eine wirksame Möglichkeit, sich und andere verlässlich zu schützen. Als Politiker stehen wir in besonderer Verantwortung und nehmen auch Vorbildfunktion ein. Ich bin dabei!“

Stefan Schard

„Ich lasse mich impfen, weil ich zum einen größtes Vertrauen in eines der bestentwickelten medizinischen Systeme der Welt habe, welches ein genau geprüft es und sicheres Zulassungsverfahren garantiert. Zum anderen verhindere ich damit die Erkrankung anderer und schütze somit auch deren Leben. Ein schnelle Beendigung des Lockdowns hilft unserer Wirtschaft außerdem auch rasch wieder auf die Beine.“

Christian Herrgott

„Ich lasse mich gegen Corona impfen, weil ich grundsätzlich vom Impfen als wichtigen Beitrag zur Pandemiebekämpfung überzeugt bin. Als ehemaliger Soldat und Reserveoffizier bin ich umfassend geimpft und habe bisher jede Impfung gut vertragen. Das bestärkt mich in meiner Haltung.“

Christoph Zippel

„Einige der schlimmsten Krankheiten der Menschheit konnten besiegt werden, und zwar durch Wissenschaft und Vernunft. So wird es auch bei Corona sein. Der Impfstoff wurde im Vorfeld intensiv getestet. Inzwischen sind bereits viele Millionen von Menschen weltweit geimpft. Deshalb ist es für mich keine Frage: Natürlich lasse ich mich impfen, wenn ich an der Reihe bin.“

Andreas Bühl

„Ich werde mich impfen lassen, sobald ich an der Reihe bin und genügend Impfstoff vorhanden ist. Die Impfung ist der Weg zu mehr Normalität und dem Ende dieser Pandemie. Wie viele erwarte ich das sehnlich. Bisher hatte ich nie Nebenwirkungen bei Impfungen und vertraue deshalb auf das umfängliche Testverfahren zur Zulassung der Impfstoffe.“

Maik Kowalleck

„Als ‚gelernter DDR-Bürger‘ bin ich sehr off en beim Thema Schutzimpfungen. Aus Verantwortung gegenüber meiner Familie und meinen Mitmenschen werde ich mich selbstverständlich impfen lassen.“

Beate Meißner

„Ich lasse mich gegen COVID-19 impfen, weil ich die Impfung der Krankheit vorziehe und damit zur Eindämmung derPandemie beitragen kann. Wir alle brauchen endlich wieder Normalität!“

Thomas Gottweiss

„Ich fiebere dem Tag, an dem ich geimpft werden kann, entgegen. Gern auch mit dem mRNA-Impfstoff, der eine überzeugende Innovation medizinischer Forschung ist.“

Jörg Kellner

„Ich lasse mich impfen, um meine Mutter (87) und Schwiegervater (83) zu schützen.“