Voigt: “Kampf für Thüringer Wirte hat sich gelohnt”

Zum Inhalt scrollen
18.01.2022
Erfahren Sie mehr über Prof. Dr. Mario Voigt

Das Einlenken der Landesregierung bei der 2G plus-Regelung für Gastrobetriebe kommentiert der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt, wie folgt:

“Wir sind froh, dass die Landesregierung nun doch noch einlenkt und sich unseren Argumenten nicht länger verschließt. 2G plus wäre nichts anderes als ein stiller Lockdown für die Thüringer Gastronomie gewesen. Schon unter der aktuellen Regelung kämpfen die Wirte täglich ums Überleben. Jede weitere Verschärfung hätte einen wirtschaftlichen Weiterbetrieb unmöglich gemacht. Als CDU-Fraktion haben wir von Anfang an darauf gedrängt, dem Vorbild Sachsen-Anhalts und Bayerns zu folgen. Es ist gut, dass die Landesregierung das in letzter Minute noch eingesehen hat.”

Felix Voigt
Pressesprecher