Malsch: „AfD lässt Landwirte im Stich“

Zum Inhalt scrollen
19.01.2024
Erfahren Sie mehr über Marcus Malsch

Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag hat den Antrag der Unionsfraktion zur Entlastung der Landwirtschaft in der gestrigen Abstimmung nicht unterstützt. Dazu erklärt der agrarpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Marcus Malsch:

„Einmal mehr macht die AfD einen Rückzieher: Erst stellt sie sich öffentlich an die Seite der Bauern, doch als es konkret wird, schlägt sie sich in die Büsche. Statt die berechtigen Bauernproteste aus parteitaktischen Gründen zu instrumentalisieren, braucht es echte und vor allem ehrliche Unterstützung für die Landwirte. Das ist von dieser angeblichen Alternative aber nicht zu erwarten. So bleibt die Solidarität mit unseren Bauern bloße Behauptung.“

Felix Voigt
Pressesprecher