Michael Windisch wird Leiter Politische Kommunikation, Digitalisierung und Grundsatzfragen
Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag verstärkt ihren Kommunikationsbereich. Ab 16. April wird Michael Windisch Leiter Politische Kommunikation, Digitalisierung und Grundsatzfragen. Der 41-jährige Journalist verantwortet zukünftig die Politische Kommunikation- und Botschaftsentwicklung sowie Social Media. Er berichtet in dieser Funktion direkt an den Fraktionsvorsitzenden Prof. Dr. Mario Voigt.
Felix Voigt als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecher sowie Matthias Thüsing als stellvertretender Pressesprecher der Fraktion bleiben weiterhin Ansprechpartner für die Medien.
Mario Voigt: „Ich freue mich, dass wir mit Michael Windisch einen renommierten Journalisten und Digital-Fachmann für unsere Fraktion gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass wir durch Herrn Windisch, mit seiner klaren Kommunikation und langjährigen Erfahrung, noch besser für die direkte Bürgerkommunikation aufgestellt sind.“
Michael Windisch: „Mein Ziel ist es, dass wir auf allen Plattformen und in allen Medien schneller und vor allem sichtbarer werden. Wir wollen die Bürgerinnen und Bürger noch mehr in unsere Ideen und Vorstellungen einbinden. Ich sehe es als große Chance, die Arbeit der Opposition, gerade auf den digitalen Kommunikationskanälen, weiter auszubauen und so den Thüringerinnen und Thüringern näher zu bringen.“
Michael Windisch war über 15 Jahre bei der Axel Springer SE in Berlin und Erfurt, verantwortete bei Europas führendem Digital-Verlag zuletzt den Sport von BILD Thüringen. Seit vielen Jahren beschäftigt sich der erfahrene Journalist intensiv mit Trends und Strategien rund um die Digitalisierung. Der Thüringer ist verheiratet und hat einen Sohn.
Sven Keßler
Referent für Öffentlichkeitsarbeit